Ahri

Ahri 2015-07-02T17:41:44+00:00

Ahri

Die neunschwänzige Füchsin
  • AhriR
    R: Geisterhast
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 450

    Sprintet nach vorn und feuert drei Essenzbolzen, die 3 nahen Gegnern 70/110/150 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zufügen und dabei Champions bevorzugen. Kann innerhalb von 10 Sekunden bis zu dreimal aktiviert werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.

  • AhriE
    E: Bezaubern
    Kosten: 85 Mana
    Reichweite: 975

    Wirft einen Handkuss, der einem getroffenen Gegner 60/95/130/165/200 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zufügt und diesen bezaubert, wodurch dieser 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunde(n) lang wehrlos auf Ahri zu torkelt.

  • AhriW
    W: Fuchsfeuer
    Kosten: 50 Mana
    Reichweite: 700

    Entfesselt drei Fuchsfeuer, die sich nahe Gegner suchen und diese angreifen. Sie priorisieren Champions und verursachen 40/65/90/115/140 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

    Getroffene Gegner erleiden von weiteren Fuchsfeuern nach dem ersten Treffer 30 % Schaden, wobei ein einzelner Gegner maximal Schaden erleidet.

  • AhriQ
    Q: Kugel der Täuschung
    Kosten: 65/70/75/80/85 Mana
    Reichweite: 880

    Verursacht auf dem Hinweg 40/65/90/115/140 (+35 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden und auf dem Rückweg 40/65/90/115/140 (+35 % Fähigkeitsstärke) absoluten Schaden.

    Ahri gewinnt Lauftempo hinzu, das abfällt, während sich ihre Kugel fortbewegt.

  • AhriP
    Passiv: Essenzdieb
    Erhält eine Ladung Essenzdieb, wenn ein Zauber einen Gegner trifft (max. 3 Ladungen pro Zauber). Hat Ahri mit 9 Zaubern getroffen, heilt ihre nächste Fähigkeit sie, wenn diese einen Gegner trifft.

Alle Infos rund um Ahri inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Ahri. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Ahri und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Ahri am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Ahri besonders stark oder schwach ist und wie ihr Ahri am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Ahri Werte

Ahri_square
Ahri
Die neunschwänzige Füchsin
Rüstung: 20.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 6.508 (+0.6 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 53.04 (+3 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.668 (+2% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 330
Leben: 514.4
Mana: 334

Ahri Spotlight Video

Ahri Guide
Ahri Counter

Ahri Skins

default
Standard-Skin
Dynastie-Ahri
Dynastie-Ahri
Mitternacht-Ahri
Mitternacht-Ahri
Fuchsfeuer-Ahri
Fuchsfeuer-Ahri
Popstar-Ahri
Popstar-Ahri
Herausforderer-Ahri
Herausforderer-Ahri
Akademie-Ahri
Akademie-Ahri
Arcade-Ahri
Arcade-Ahri

Anders als andere Füchse, die durch die Wälder des südlichen Teils von Ionia streiften, hatte Ahri schon immer eine seltsame Verbindung zur magischen Welt um sie herum gespürt; eine Verbindung, die auf irgendeine Weise unvollständig war. Tief in ihrem Inneren fühlte sie, dass die Haut, in die sie hineingeboren worden war, ihr nicht passte und träumte davon, eines Tages ein Mensch zu werden. Ihr Ziel schien für alle Zeit unerreichbar, bis sie zufällig auf die Spuren einer menschlichen Schlacht stieß. Es war eine entsetzliche Szene, das Land war überzogen mit verwundeten und sterbenden Soldaten. Zu einem fühlte sie sich hingezogen: Ein edel gekleideter Mann, der von einem verblassenden Magiefeld umgeben war, durch das dessen Lebenskraft schnell dahinschwand. Sie näherte sich ihm und etwas in ihrem Inneren meldete sich und griff auf eine Art und Weise nach dem Mann, die sie nicht verstand. Seine Lebensessenz floss, getragen von unsichtbaren Magieströmen, durch sie hindurch. Das Gefühl war berauschend und überwältigend. Als ihr Rausch vorüber war, stellte sie entzückt fest, dass sie sich verwandelt hatte. Ihr geschmeidiger weißer Pelz war verschwunden und ihr Körper war rank und schlank – die Form der Menschen, die um sie herum verstreut lagen.

Doch auch wenn sie nun menschlich erschien, wusste sie, dass die Transformation in Wahrheit unvollständig war. Listig wie sie war, nahm sie die Gepflogenheiten der menschlichen Gesellschaft an und nutzte ihre ausgezeichnete Gabe der Schönheit, um ahnungslose Männer zu verführen. Sie konnte ihre Lebensessenz in sich aufnehmen, wenn sie sich im Bann ihrer Verführungskünste befanden. Sie nährte sich an ihrem Verlangen und dies brachte sie ihrem Traum näher, doch während sie immer mehr Leben nahm, flammte in ihr ein seltsames Gefühl der Reue auf. Sie hatte Bedenken gegenüber Handlungen, die ihr als Fuchs nie Kopfzerbrechen bereitet hatten. Sie erkannte, dass sie der stechende Schmerz ihrer sich entwickelnden Moral nicht loslassen würde. Auf der Suche nach einer Lösung fand Ahri die Kriegsakademie, die Heimstätte der talentiertesten Magier Runeterras. Sie boten ihr durch ihre Dienste in der Liga der Legenden eine Chance, menschlich zu werden, ohne weiteren Schaden anzurichten.

„Gnade ist ein menschlicher Luxus … und eine Verantwortung.“ – Ahri