Aatrox

Aatrox

Die Klinge der Düsteren

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Aatrox. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Aatrox und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Aatrox am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Aatrox besonders stark oder schwach ist und wie ihr Aatrox am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Aatrox Spotlight Video

Aatrox Fähigkeiten

P
Passiv: TodesbringerAatrox verursacht zusätzlichen Schaden mit seinem nächsten Angriff und verringert Heilung und Schilde, die auf das Ziel gewirkt werden.
AatroxQ
Q: Die Klinge der Düsteren
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Aatrox lässt sein Großschwert niederfahren und verursacht {{ qbasedamage }} (+{{ qtotaladratiodamage }}) normalen Schaden. „Die Klinge der Düsteren“ kann bis zu 2-mal erneut aktiviert werden und verursacht dabei jedes Mal mehr Schaden.

Jeder Schlag kann mit der Schneide treffen, was getroffene Gegner kurz hochschleudert und mehr Schaden verursacht.
AatroxW
W: Infernalische Ketten
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 825

Aatrox schlägt auf den Boden, verursacht {{ spell.aatroxw:wbasedamage }} (+{{ spell.aatroxw:wtotaladratiodamage }}) normalen Schaden am ersten getroffenen Gegner und verlangsamt diesen {{ spell.aatroxw:wslowduration }} Sekunden lang um {{ spell.aatroxw:wslowpercentage*-100 }} %.

Champions und große Monster haben daraufhin {{ spell.aatroxw:wslowduration }} Sekunden Zeit, um aus dem Einschlagsbereich zu fliehen, sonst werden sie zurückgezogen und erleiden erneut Schaden.
AatroxE
E: Düstersprung
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Passiv: Aatrox heilt sich um {{ spell.aatroxe:espellvamp }} % des normalen Schadens, den er verursacht.

Aktiv: Aatrox springt nach vorne und erhält kurzzeitig zusätzlichen Angriffsschaden. 2 Aufladungen.
AatroxR
R: Weltenvernichter
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Aatrox enthüllt {{ spell.aatroxr:rduration }} Sekunden lang seine wahre dämonische Form und versetzt dabei nahe Vasallen in Furcht. In seiner Dämonenform erhält er:

  • erhöhtes Lauftempo in der 1. Sekunde und wenn er sich nicht im Kampf mit Champions oder Türmen befindet.

    erhöhten Angriffsschaden.

    einen Blutbrunnen, der durchgehend Leben speichert und ihn wiederbelebt, wenn er tödlichen Schaden erleidet.
  • Aatrox Skins

    default
    Standard-Skin
    Justikar-Aatrox
    Justikar-Aatrox
    Mecha-Aatrox
    Mecha-Aatrox
    Seejäger-Aatrox
    Seejäger-Aatrox

    Aatrox Geschichte

    Einst waren Aatrox und seine Brüder ehrenhafte Verteidiger Shurimas gegen die Leere, die zu einer noch größeren Bedrohung für Runeterra wurden und schließlich nur durch hinterlistige, sterbliche Zauberei besiegt werden konnten. Aber nach Jahrhunderten der Gefangenschaft war Aatrox der Erste, der es erneut in die Freiheit schaffte, indem er diejenigen verdarb und verwandelte, die unbedacht genug waren, die magische Waffe zu benutzen, die seine Essenz enthielt. Jetzt bedient er sich eines gestohlenen Körpers, ein groteskes Abbild seiner ehemaligen Gestalt, und will die apokalyptische Rache nehmen, auf die er seit Ewigkeiten sinnt.