Zilean

Zilean

der Zeitwächter

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Zilean. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Zilean und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Zilean am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Zilean besonders stark oder schwach ist und wie ihr Zilean am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Zilean Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Zilean Fähigkeiten

P
Passiv: Zeit in einer Flasche Zilean speichert Zeit als Erfahrung, die er seinen Verbündeten gewähren kann. Wenn er genügend Erfahrung angesammelt hat, um den Stufenaufstieg eines Verbündeten abzuschließen, kann er diese per Rechtsklick an ihn weitergeben. Zilean erhält die gleiche Menge von Erfahrung, die er anderen gewährt.
ZileanQ
Q: Zeitbombe
Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
Reichweite: 900

Wirft eine Bombe auf ein Zielgebiet. Diese haftet an Einheiten, die sich ihr nähern (Champions werden priorisiert). Sie detoniert nach 3 Sekunden und verursacht Flächenschaden. Falls eine Zeitbombe von einer anderen Zeitbombe frühzeitig zum Explodieren gebracht wird, werden Gegner zudem betäubt.
ZileanW
W: Zurückspulen
Kosten: 35  Mana
Reichweite: 600

Zilean kann sich auf bevorstehende Konfrontationen vorbereiten, wodurch die Abklingzeit seiner normalen Fähigkeiten reduziert wird.
ZileanE
E: Zeitkrümmung
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 550

Zilean krümmt die Zeit um eine Einheit herum, wodurch er entweder das Lauftempo eines Gegners verringert oder für kurze Zeit das Lauftempo einer verbündeten Einheit erhöht.
ZileanR
R: Zeitverschiebung
Kosten: 125/150/175 Mana
Reichweite: 900

Zilean wirkt vorübergehend eine schützende Rune auf einen verbündeten Champion und teleportiert den Champion in der Zeit zurück, falls er einen tödlichen Treffer erleidet.

Zilean Skins

default
Standard-Skin
Alter Heiliger Zilean
Alter Heiliger Zilean
Fetziger Zilean
Fetziger Zilean
Shurima-Wüsten-Zilean
Shurima-Wüsten-Zilean
Zeitmaschinen-Zilean
Zeitmaschinen-Zilean
Blutmond-Zilean
Blutmond-Zilean
Zuckerschock-Zilean
Zuckerschock-Zilean

Zilean Geschichte

Zilean ist ein mächtiger Magier aus Icathia, der sich obsessiv mit Zeitreisen auseinandersetzte, nachdem sein Heimatland von der Leere zerstört worden war. Ohne eine Minute um diesen katastrophalen Verlust zu trauern, rief er uralte Zeitmagie an, um alle möglichen Enden vorauszusagen. Praktisch unsterblich durchstreift Zilean nun die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und krümmt und verzerrt auf der Suche nach jenem flüchtigen Moment, der die Uhr zurückdrehen und die Zerstörung von Icathia ungeschehen machen soll, den Fluss der Zeit um ihn herum.