Viego

Viego

der gestürzte König

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Viego. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Viego und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Viego am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Viego besonders stark oder schwach ist und wie ihr Viego am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Viego Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Viego Fähigkeiten

P
Passiv: Verfügung des Herrschers Mit Viegos Hilfe getötete Gegner werden zu Geistern. Greift er einen Geist an, übernimmt er vorübergehend die Kontrolle über den Körper des Gegners, heilt sich um einen Prozentsatz des maximalen Lebens des Ziels und erhält Zugriff auf dessen Grundfähigkeiten und Gegenstände. Er ersetzt die ultimative Fähigkeit seines Opfers mit einer kostenlosen Aktivierung seiner eigenen.
ViegoQ
Q: Klinge des gestürzten Königs
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 600

Viegos Geisterklinge verursacht passiv bei einem Treffer einen Prozentsatz des aktuellen Lebens als zusätzlichen Schaden. Außerdem trifft er Gegner doppelt, die er kürzlich mit einer Fähigkeit getroffen hat, und raubt ihnen Leben.

Viego kann diese Fähigkeit aktivieren, um seinen Zweihänder nach vorne zu stoßen und Gegner vor ihm zu durchbohren.
ViegoW
W: Spektralschleier
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 400

Viego sammelt sich, springt dann nach vorn und entfesselt eine Kugel aus konzentriertem schwarzen Nebel, die den ersten getroffenen Gegner betäubt.
ViegoE
E: Pfad des Leids
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 700

Viego befiehlt dem schwarzen Nebel, einen Teil des Terrains heimzusuchen und einzuhüllen. Viego kann sich im Nebel als Geist verbergen, um Camouflage, Lauftempo und Angriffstempo zu erhalten.
ViegoR
R: Herzensbrecher
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 500

Viego teleportiert sich an einen nahegelegenen Ort. Bei seiner Ankunft exekutiert er einen gegnerischen Champion und löst eine zerstörerische Schockwelle aus, die andere Gegner wegstößt.

Viego Skins

default
Standard-Skin
Mondzodiak-Viego
Mondzodiak-Viego

Viego Geschichte

Viego war der Herrscher eines inzwischen lange verlorenen Reiches und starb vor über tausend Jahren bei dem Versuch, seine geliebte Frau von den Toten zurückzuholen. Dabei löste er eine magische Katastrophe aus, die man heute als die Zerstörung kennt. Er wurde zu einem mächtigen, untoten Schrecken und ist besessen von der Sehnsucht nach seiner Königin, die bereits seit Jahrhunderten tot ist. Man kennt Viego nun als den gestürzten König, der über die tödlichen Graunächte gebietet und Runeterra nach Mitteln und Wegen durchkämmt, seine Geliebte eines Tages zurückzubringen. Der schwarze Nebel strömt unaufhörlich aus seinem grausamen, gebrochenen Herz und zerstört alles auf seinem Weg.