Vel’Koz

Das Auge der Leere
  • VelkozR
    R: Lebensformdesintegrator
    Kosten: Mana
    Reichweite: 1575

    Passiv: Gegnerische Champions zu zersetzen erforscht sie für 7 Sekunden. Normale Angriffe und alle Fähigkeiten frischen die Erforschung auf.

    Aktiv: Vel’Koz kanalisiert einen Energiestrahl, der dem Mauszeiger 2,5 Sekunden lang folgt, magischen Schaden verursacht, der bis auf insgesamt 450/625/800 (+125 % Fähigkeitsstärke) ansteigt, und getroffene Gegner um 20  % verlangsamt.

    Gegner im Strahl erhalten regelmäßig Steigerungen von Organischer Zersetzung. Fügt erforschten Einheiten absoluten statt magischen Schaden zu.

  • VelkozE
    E: Tektonischer Stoß
    Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
    Reichweite: 810

    Vel’Koz erschafft einen Energiestoß auf einem Gebiet in der Nähe, wodurch er nach kurzer Verzögerung 70/100/130/160/190 (+30 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 0.75 Sekunden lang hochwirft.

    Getroffene Gegner, die nah bei Vel’Koz stehen, werden leicht in die Richtung gedrängt, in welche die Fähigkeit ausgeführt wurde.

  • VelkozW
    W: Leerenspalt
    Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
    Reichweite: 1050

    Vel’Koz öffnet einen Spalt in die Leere, der 30/50/70/90/110 (+15 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht. Nach einer kurzen Verzögerung verursacht er zusätzlich 45/75/105/135/165 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

    Leerenspalt hat 2 Sekunden Abklingzeit zwischen Aktivierungen.

  • VelkozQ
    Q: Plasmaspaltung
    Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
    Reichweite: 1050

    Vel’Koz feuert einen Plasmablitz ab, der 80/120/160/200/240 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursacht und eine Verlangsamung von 70  % bewirkt, die innerhalb von 1/1.4/1.8/2.2/2.6 Sekunde(n) abklingt.

    Bei erneuter Aktivierung oder bei Kontakt mit einem Gegner spaltet sich der Blitz in einem Winkel von 90° auf.

    Wird eine Einheit hiermit getötet, bekommt Vel’Koz 50  % der Manakosten zurückerstattet.

  • VelkozP
    Passiv: Organische Zersetzung
    Vel’Koz‘ Fähigkeiten setzen getroffene Feinde Organischer Zersetzung aus. Bei 3 Steigerungen erleidet der Gegner einen Treffer mit absolutem Schaden.

Alle Infos rund um Vel’Koz inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Vel’Koz. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Vel’Koz und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Vel’Koz am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Vel’Koz besonders stark oder schwach ist und wie ihr Vel’Koz am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Vel’Koz Werte

Vel'Koz_square
Vel’Koz
Das Auge der Leere
Rüstung: 21.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 5.424 (+0.55 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 54.9379 (+3.1416 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+1.36% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0 pro Stufe)
Lauftempo: 340
Leben: 507.68
Mana: 375.6

Vel’Koz Spotlight Video

Vel’Koz Guide
Vel’Koz Counter

Vel’Koz Skins

default
Standard-Skin
Stahlkrieger-Vel'Koz
Stahlkrieger-Vel’Koz
Lichtbogen-Vel'Koz
Lichtbogen-Vel’Koz
Eindeutig nicht Vel'Koz
Eindeutig nicht Vel’Koz

Ich trete in das blendende Licht. Blinzeln. Blinzeln, blinzeln, blinzeln. Meine Augen passen sich an und werten die Landschaft vor mir aus.

Da trippelt etwas. Ich sehe auf eine kleine, weiße Kreatur herab, die auf ihren Hinterbeinen steht und an meinem Körper schnüffelt. Sie fasziniert mich.

Wozu bist du gut?

Ich analysiere die Kreatur. Ein Blitz aus heißem, magentafarbenem Licht, ein Staubhaufen, wo es kauerte.

Säuger … nachtaktiv … Beeindruckendes Hörvermögen. Unglaublich schwach. Trotzdem vermehren sie sich so üppig.

„Hm“, murmele ich zu mir selbst. Hoffentlich wird es hier noch komplexere Dinge zu erforschen geben. Diese faszinieren mich.

Aufnehmen und lernen: Das ist mein Ziel. Die anderen, die mit mir reisen, sind primitiv: töten und fressen, töten und fressen. Ich muss alle verfügbaren Informationen sammeln – alle wertvollen Ressourcen ernten.

Schließlich kommen wir in eine Stadt, die zerstört ist, bis auf einen unberührten Turm. Er scheint beschützt zu werden – oder absichtlich unangetastet geblieben zu sein. Ich zersetze den Aufbau der Ruinen. Meine Analysen ergeben, dass dieses Habitat ein Ort großer Magie war. Ich bin nicht überrascht, dass es Ziel solcher Zerstörung war. Der Turm hat etwas Verlockendes an sich. Während die anderen plündern, betrete ich die Zitadelle.

Überall liegen geheimnisvolle Gerätschaften herum. Ich untersuche eine. Ein weiterer Blitz heißen, magentafarbenen Lichts, ein weiterer Staubhaufen.

Faszinierend: Ein Werkzeug, um ihr Konzept von Zeit zu verändern.

Merkwürdig.

Beispiellos.

Dem Zustand des Turmes nach zu urteilen, hat der Besitzer ihn erst vor kurzem verlassen. Die zurückgelassenen Artefakte haben an mehr als einem Ort und zu mehr als einer Zeit existiert. Einige sind komplexer als andere. Alle sind eindrucksvoller als alles, was ich auf dieser Ebene gesehen habe. Ganz offensichtlich weiß der Besitzer von Dingen, derer ich noch auf keiner meiner Reisen gewahr wurde.

Ich brauche dieses Wissen.

Als ich den Turm verlasse, bemerke ich, dass die Anderen auf den Eingang zukommen, bereit ihn zu zerstören, wie sie auch alles andere zerstört haben, auf das wir stießen. Sie werden meinem Ziel nur im Wege stehen. Es gibt ein paar Dinge, welche die Leere nicht wahllos verschlingen sollte.

Ohne Vorwarnung lasse ich einen Tentakel hervorschnellen, dessen Spitze vor Hitze weiß glüht. Blitze zucken durch die erste Kreatur und schlagen sie zurück. Ihre Schreie verstummen, als ich alle drei Gliedmaßen ausfahre. Energie knistert von einem zum anderen, verbrennt die Luft dort, wo die Ströme sich treffen. Die anderen beiden rennen. Sie wissen, was sie erwartet.

Müssen sie immer fliehen?

Ich öffne mein Auge ganz weit und entfessele einen Energiestrahl, der den flüchtenden Kreaturen folgt. Sofort zerfallen sie zu Asche. „Hmm. Der Schmelzpunkt von Leerenwesen ist nicht konsistent”, bemerke ich.

Doch dies hat keine Konsequenzen. Der Hunger in mir wächst an. Ich bin ausgehungert. Unersättlich wie nie zuvor.

Ich habe einen flüchtigen Blick auf das ultimative Wissen erhascht.

Und ich werde es erlangen.