Velkoz

Vel’Koz

das Auge der Leere

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Vel’Koz. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Vel’Koz und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Vel’Koz am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Vel’Koz besonders stark oder schwach ist und wie ihr Vel’Koz am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Vel’Koz Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Vel’Koz Fähigkeiten

P
Passiv: Organische Zersetzung Vel’Koz‘ Fähigkeiten belegen getroffene Gegner mit Organischer Zersetzung. Bei 3 Steigerungen erleidet der Gegner absoluten Schaden.
Vel'KozQ
Q: Plasmaspaltung
Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
Reichweite: 1050

Vel’Koz feuert ein Plasmageschoss ab, das sich bei erneuter Aktivierung oder bei Kontakt mit einem Gegner in zwei Teile aufspaltet. Das Geschoss verlangsamt und verursacht bei einem Treffer Schaden.
Vel'KozW
W: Leerenspalt
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 1050

Vel’Koz öffnet einen Spalt in die Leere, der zunächst Initialschaden verursacht und dann nach kurzer Verzögerung in einer 2. Explosion erneut Schaden verursacht.
Vel'KozE
E: Tektonischer Stoß
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 810

Vel’Koz erzeugt im Zielbereich eine Explosion, die Gegner hochschleudert und nahe Gegner leicht wegstößt.
Vel'KozR
R: Lebensformdesintegrator
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1575

Vel’Koz entfesselt einen kanalisierten Strahl, der dem Mauszeiger 2,5 Sekunden lang folgt und magischen Schaden verursacht. Mit „Organischer Zersetzung“ erforschte Champions erleiden stattdessen absoluten Schaden.

Vel’Koz Skins

default
Standard-Skin
Stahlkrieger-Vel'Koz
Stahlkrieger-Vel’Koz
Lichtbogen-Vel'Koz
Lichtbogen-Vel’Koz
Eindeutig nicht Vel'Koz
Eindeutig nicht Vel’Koz
Infernalischer Vel'Koz
Infernalischer Vel’Koz
Schwarzfrost-Vel'Koz
Schwarzfrost-Vel’Koz

Vel’Koz Geschichte

Es ist nicht ganz klar, ob Vel’Koz die erste Kreatur der Leere war, die in Runeterra erschien, doch es hat bestimmt keine andere je sein grausames und kalkulierendes Wesen übertroffen. Während seine Artgenossen alles und jeden um sich herum verschlingen oder entweihen, versucht er stattdessen, die reale Welt – einschließlich seiner merkwürdigen, kriegerischen Geschöpfe – zu studieren und eine Schwäche zu finden, die sich die Leere zu Nutze machen kann. Doch Vel’Koz ist kein passiver Beobachter. Er schlägt Bedrohungen beispielsweise mit tödlichem Plasma zurück oder stört das Gefüge der Welt selbst.