Udyr

Der Geistwanderer
  • UdyrR
    R: Macht des Phönix
    Kosten: 47/44/41/38/35 Mana
    Reichweite: 325

    Andauernder Effekt: Verbrennt Gegner vor Udyr bei seinem ersten normalen und jedem dritten darauffolgenden Angriff und verursacht 40/80/120/160/200 (+45 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

    Aktivierung: Entfesselt pulsierende Feuerwellen, die an nahen Gegnern 4 Sekunden lang jede Sekunde 10/20/30/40/50 (+25 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen.

  • UdyrE
    E: Macht des Bären
    Kosten: 47/44/41/38/35 Mana
    Reichweite: 600

    Andauernder Effekt: Normale Angriffe betäuben das Ziel für 1 Sekunde. Dieser Effekt kann beim gleichen Ziel nur einmal innerhalb von 5 Sekunden auftreten.

    Aktivierung: Erhöht das Lauftempo um  15/20/25/30/35 % und Udyr kann sich für 2/2.25/2.5/2.75/3 Sekunden durch Einheiten hindurch bewegen.

  • UdyrW
    W: Macht der Schildkröte
    Kosten: 47/44/41/38/35 Mana
    Reichweite: 600

    Andauernder Effekt: Udyr erhält 10/12/14/16/18 % Lebensraub

    Aktivierung: Udyr erhält einen Schild, der 5 Sekunden lang 60/95/130/165/200 (+50 % Fähigkeitsstärke) Schaden absorbiert.

  • UdyrQ
    Q: Macht des Tigers
    Kosten: 47/44/41/38/35 Mana
    Reichweite: 600

    Andauernder Effekt: Normale Angriffe verursachen zusätzlichen normalen Schaden und Udyr vollführt mit seinem ersten normalen Angriff einen Schlag des Tigers, der zusätzlich über 2 Sekunden 30/80/130/180/230 normalen Schaden verursacht.

    Aktivierung: Erhöht das Angriffstempo 5 Sekunden lang um 30/40/50/60/70 %.

  • UdyrP
    Passiv: Beweglichkeit des Affen
    Wenn Udyr die Macht eines Tieres anruft, erhält er kurzzeitig einen Bonus auf sein Angriffstempo und sein Lauftempo. Dieser Effekt kann mehrmals gestapelt werden.

Alle Infos rund um Udyr inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Udyr. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Udyr und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Udyr am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Udyr besonders stark oder schwach ist und wie ihr Udyr am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Udyr Werte

Udyr_square
Udyr
Der Geistwanderer
Rüstung: 25.47 (+4 pro Stufe)
Lebensregen: 6 (+0.75 pro Stufe)
Manaregen: 7.505 (+0.45 pro Stufe)
Angriffsschaden: 58.286 (+3.2 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.658 (+2.67% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 345
Leben: 593.32
Mana: 270.4

Udyr Spotlight Video

Udyr Guide
Udyr Counter

Udyr Skins

default
Standard-Skin
Schwarzgurt-Udyr
Schwarzgurt-Udyr
Wilder Udyr
Wilder Udyr
Geistwächter-Udyr
Geistwächter-Udyr
Eindeutig nicht Udyr
Eindeutig nicht Udyr

Udyr ist mehr als nur ein Mensch, er ist ein Gefäß für die ungezähmte Macht von vier ursprünglichen Tiergeistern. Wenn er sich die animalische Natur der Geister zu Nutze macht, kann Udyr ihre einmaligen Stärken nutzen: Der Tiger gewährt ihm Schnelligkeit und Wildheit, die Schildkröte Widerstandsfähigkeit, der Bär Macht und der Phönix seine ewige Flamme. Mit ihren vereinten Kräften kann Udyr all jene zurückdrängen, die versuchen wollen, der natürlichen Ordnung zu schaden.

In Freljord gibt es eine einzigartige Kaste, die außerhalb der Gesellschaft dieser wilden Landstriche lebt. Sie sind die Bewahrer einer natürlichen Welt: die Geistwanderer. Einmal in jeder Generation wird ein Kind unter einem blutroten Mond geboren, ein Kind, von dem man sagt, es lebe zwischen den zwei Welten: der Welt des Geistes und der Welt der Menschen. Dieses Kind wird zum Geistwanderer gebracht, auf dass es die schamanische Linie fortführe. Udyr war solch ein Kind und beherrschte das Heulen der Tundrawölfe, noch bevor er die Sprache seiner Ahnen erlernte. Mit Hilfe des Geistwanderers würde Udyr eines Tages die Bedeutung der Rufe der Geister lernen und sich der Sorge um das Gleichgewicht der Natur verschreiben. Der Geistwanderer sagte Udyr oft, er würde häufiger geprüft werden als jene, die vor ihm kamen, da die Geister Freljords immer unruhiger würden, doch der Grund dafür blieb ihm verborgen.

Die Antwort erhielt er im tiefsten Winter, als Udyr und der Geistwanderer von einer furchteinflößenden Gestalt heimgesucht wurden, deren Name sich nur durch ängstliches Flüstern verbreitet hatte: die Eishexe. In dem Wissen, der Junge würde eine leichte Beute für ihre abscheuliche Magie, schirmte der Geistwanderer das Kind vor dem Angriff der Eishexe ab – bezahlte dafür jedoch mit seinem eigenen Leben. Von Trauer zerfressen heulte Udyr zornig auf und fühlte, wie Freljord selbst durch ihn aufheulte. In diesem Moment machte das Kind sich die ursprüngliche Natur der Geister zu eigen und wurde selbst zum Tier. Von seiner ungezähmten Macht durchflutet brachte Udyrs wütendes Gebrüll Berggipfel zum Zittern und löste einen reißenden Lawinenabgang aus. Als Udyr sich endlich aus dem Schnee befreit hatte, war die Eishexe verschwunden.

Über die Jahre hinweg lernten die Stämme des Nordens, den Wilden und sein Territorium zu meiden. Doch dann nahm Udyr eines Tages die Witterung eines furchtlosen Eindringlings auf. Fest entschlossen, ihn aus seinem Revier zu verjagen, griff er an, nur um jedes Mal mit Leichtigkeit abgewehrt zu werden. Der Wilde sprang wieder und wieder auf den Mann ein, wurde aber jedes Mal im Handumdrehen beiseite gestoßen. Erschöpft und geschlagen spürte Udyr, wie seine Feindseligkeit abebbte und krächzte ein unbeholfenes „Wer“ in Richtung des Fremden. Lee Sin war gekommen, um vom Geistwanderer einen Rat zu erbitten, fand jedoch einen Mann vor, der ebenso von seinem Weg abgekommen war. Der Mönch versprach, er würde Udyrs Pfad ebnen und führte ihn zu einem Kloster, das durch vier ewige Geister von großer Macht und Weisheit beschützt wurde. Dort fand Udyr zu Harmonie.

Lee Sin brachte Udyr in ein Land, das einen völligen Kontrast zu seinem Geburtsort bildete. Überleben war nicht das einzige Gesetz, welches das Leben der Ionier oder der Kreaturen des Landes beherrschte. Zum ersten Mal fühlte sich Udyr im Frieden mit den ihn umgebenden Geistern und fand Trost in menschlicher Gesellschaft. Seine Zeit inmitten der Mönche lehrte ihn, seine Instinkte zu kontrollieren, während seine Meditationen mit den uralten Tempelgeistern ihm Weisheit verliehen. Durch sie lernte Udyr, sein Leben als nächster Geistwanderer wahrhaft anzunehmen.

Udyr verdankte den Ioniern sehr viel. Es war eine Schuld, die er nie gebeten wurde zu begleichen, die er aber letztlich mehrfach zurückzahlte. Als die Armeen Noxus einfielen, blieb Udyr nicht untätig, während die brutalen Soldaten die friedlichen Ionier unterdrückten – er hatte nicht vergessen, wie man die Zähne fletschte. Udyr sprang mit der ganzen Wildheit eines in die Enge getriebenen Tieres auf ihre Armeen zu und verschaffte den Eindringlingen gute Gründe, sich vor der Wildnis zu fürchten. Aus den Baumwipfeln heraus fetzten seine Klauen die Noxier in Stücke; am Flussufer warf er sie zurück in die Fluten und auf den Feldern verschlang er sie mit heißem Lauffeuer. Erst als die Noxier mit eingezogenem Schwanz flohen, zügelte Udyr seine Wut.

Frieden kehrte zurück nach Ionia, doch Udyr spürte noch immer etwas, das ihn nicht zur Ruhe kommen ließ. Die Geister Freljords riefen ihn, warnten vor etwas unnatürlich Bösem, das aus dem Eis emporstieg. Udyr verstand die wahre Gefahr, welche die Eishexe für seine Heimat darstellte: Sie war der Vorbote einer noch größeren Finsternis, die bald über das Land hereinbrechen würde. Bewaffnet mit den mächtigen Geistern der Tempel kehrte Udyr nach Freljord zurück, um die natürliche Welt vor all jenen zu verteidigen, die ihr Gleichgewicht bedrohten.

„Durch uns wird der Wille der Natur vollstreckt.“ – Udyr