Shaco

Shaco

der dunkle Hofnarr

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Shaco. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Shaco und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Shaco am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Shaco besonders stark oder schwach ist und wie ihr Shaco am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Shaco Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Shaco Fähigkeiten

P
Passiv: Heimtücke Shacos normale Angriffe und „Klingengift“ verursachen zusätzlichen Schaden, wenn er hinterrücks zuschlägt.
ShacoQ
Q: Täuschen
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 400

Shaco wird unsichtbar und teleportiert sich an den Zielort.

Während er unsichtbar ist, ist sein nächster normaler Angriff verstärkt, wodurch er zusätzlichen Schaden verursacht und kritisch trifft, wenn er hinterrücks angreift.
ShacoW
W: Springteufel
Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 500

Shaco stellt einen versteckten Springteufel auf. Wenn er ausgelöst wird, greift er nahe Gegner an und versetzt sie in Furcht.
ShacoE
E: Klingengift
Kosten: 65 Mana
Reichweite: 625

Shacos Klingen vergiften Ziele bei jedem Treffer und verringern so deren Lauftempo. Er kann seine Klingen werfen, um Schaden zu verursachen und sein Ziel zu vergiften. Die geworfene Klinge verursacht zusätzlichen Schaden, wenn das Ziel über weniger als 30 % Leben verfügt.
ShacoR
R: Halluzination
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 200

Shaco erzeugt in seiner Nähe eine Illusion von sich selbst, die nahe Gegner angreifen kann (verringerter Schaden an Türmen). Wenn sie stirbt, explodiert sie, erzeugt 3 Mini-Springteufel und verursacht an nahen Gegnern Schaden.

Shaco Skins

default
Standard-Skin
Irrer Hutmacher Shaco
Irrer Hutmacher Shaco
Königlicher Shaco
Königlicher Shaco
Nussknacko
Nussknacko
Werkstatt-Shaco
Werkstatt-Shaco
Asylum-Shaco
Asylum-Shaco
Maskierter Shaco
Maskierter Shaco
Joker-Shaco
Joker-Shaco
Sternenvernichter-Shaco
Sternenvernichter-Shaco
Arkanist Shaco
Arkanist Shaco

Shaco Geschichte

Die verzauberte Marionette Shaco wurde vor langer Zeit als Spielgerät für einen einsamen Prinzen erschaffen, verwandelte sich dann aber in ein mordlustiges und chaosstiftendes Wesen. Durch dunkle Magie und den Verlust seines geliebten Schützlings verdorben, gelüstet es der einst freundlichen Puppe nur noch nach armen Seelen, die sie foltern kann. Er bringt mit Spielzeugen und einfachen Tricks den Tod und amüsiert sich herrlich über seine blutigen „Spielchen“. All diejenigen, die ein finsteres Glucksen in der Nacht vernehmen, hat der dunkle Hofnarr vielleicht bereits als nächste Spielkameraden auserkoren.