Rammus

Rammus

das Panzergürteltier

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Rammus. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Rammus und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Rammus am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Rammus besonders stark oder schwach ist und wie ihr Rammus am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Rammus Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Rammus Fähigkeiten

P
Passiv: Stachelpanzer Rammus‘ normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden, der mit seiner Rüstung skaliert.
RammusQ
Q: Dornenwalze
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 300

Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird immer schneller. Dabei verursacht er Schaden und verlangsamt die Ziele, die vom Aufprall betroffen sind.
RammusW
W: Eingerollte Abwehrhaltung
Kosten: 40 Mana
Reichweite: 300

Rammus nimmt eine Abwehrhaltung ein, in der seine Rüstung und seine Magieresistenz deutlich ansteigen, dadurch wird der Schaden von „Stachelpanzer“ erhöht und er reflektiert den Schaden normaler Angriffe der Gegner. Rammus ist aber während der Effektdauer verlangsamt.
RammusE
E: Provokation
Kosten: 50 Mana
Reichweite: 325

Rammus verspottet einen gegnerischen Champion oder ein Monster und stachelt sie so zu einem leichtsinnigen Angriff gegen ihn an. Zusätzlich erhält er kurzzeitig erhöhtes Angriffstempo, diese Erhöhung kann durch andere aktive Fähigkeiten von Rammus verlängert werden.
RammusR
R: Aufsteigender Schlag
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 25000

Rammus springt in die Luft und schlägt an einem Zielbereich auf, wodurch er magischen Schaden verursacht und Gegner verlangsamt. Wenn diese Fähigkeit ausgeführt wird, während „Dornenwalze“ aktiv ist, werden Gegner nahe des Zentrums zusätzlich hochgeschleudert.

Rammus Skins

default
Standard-Skin
König Rammus
König Rammus
Chrom-Rammus
Chrom-Rammus
Geschmolzener Rammus
Geschmolzener Rammus
Freljord-Rammus
Freljord-Rammus
Ninja-Rammus
Ninja-Rammus
Fullmetal-Rammus
Fullmetal-Rammus
Sandwächter Rammus
Sandwächter Rammus
Libero-Rammus
Libero-Rammus
Hextech-Rammus
Hextech-Rammus

Rammus Geschichte

Rammus wird von vielen idealisiert, von einigen kaum ernst genommen und ist generell ein kurioses Wesen, das voller Rätsel steckt. Er steckt in einem stacheligen Panzer, der ihn schützt, und ist Gegenstand immer verrückterer Theorien bezüglich seines Ursprungs, die von Halbgöttern, heiligen Orakeln bis hin zum einfachen Tier, das magisch verwandelt wurde, alles abdecken. Was auch immer die Wahrheit sein mag, Rammus behält seine Gedanken bei sich und hält auf seinen Streifzügen durch die Wüste von Shurima für niemanden an.