Nocturne

Nocturne 2015-07-13T16:51:45+00:00

Nocturne

Der ewige Albtraum
  • NocturneR
    R: Paranoia
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 2500/3250/4000

    Nocturne verringert 4 Sekunden lang den Sichtbereich aller gegnerischen Champions und verhindert, dass diese ihre Sicht mit ihren Verbündeten teilen.

    Während Paranoia aktiv ist, kann sich Nocturne auf einen gegnerischen Champion stürzen und so 150/250/350 normalen Schaden verursachen.

  • NocturneE
    E: Unsagbarer Schrecken
    Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    Reichweite: 425

    Passiv: Nocturne erhält stark erhöhtes Lauftempo, wenn er sich auf erschrockene Gegner zu bewegt.

    Aktiv: Nocturne verpflanzt einen Albtraum in den Verstand seines Ziels, wodurch dieses 2 Sekunden lang 80/125/170/215/260 (+100 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden erleidet. Bleibt Nocturne während der gesamten Wirkdauer in der Reichweite seines Ziels, ist dieses anschließend 1.25/1.5/1.75/2/2.25 Sekunde(n) lang erschrocken.

  • NocturneW
    W: Tuch der Dunkelheit
    Kosten: 50 Mana
    Reichweite: 20

    Passiv: Nocturne erhält 20/25/30/35/40  % zusätzliches Angriffstempo.

    Aktiv: Nocturne erschafft eine magische Barriere, die 1,5 Sekunden lang bestehen bleibt und die nächste gegen ihn gerichtete gegnerische Fähigkeit abfängt.

    Wird eine Fähigkeit geblockt, verdoppelt sich 5 Sekunden lang Nocturnes passiver Bonus auf sein Angriffstempo.

  • NocturneQ
    Q: Dämmerungsbringer
    Kosten: 60/65/70/75/80 Mana
    Reichweite: 1125

    Nocturne wirft eine Schattenklinge, die 60/105/150/195/240 normalen Schaden verursacht und 5 Sekunden lang eine Dämmerspur hinterlässt. Getroffene gegnerische Champions hinterlassen ebenfalls eine Dämmerspur.

    Während sich Nocturne auf der Dämmerspur bewegt, kann er sich durch Einheiten bewegen und er erhält zusätzlich 15/20/25/30/35  % Lauftempo und 15/25/35/45/55 Angriffsschaden.

  • NocturneP
    Passiv: Kernschattenklingen
    Alle 10 Sekunden verursacht Nocturnes nächster Angriff an allen Gegnern um ihn herum 120 % des normalen Schadens und heilt ihn für jeden getroffenen Gegner.

    Nocturnes normale Angriffe verringern diese Abklingzeit um jeweils 1 Sekunde.

Alle Infos rund um Nocturne inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Nocturne. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Nocturne und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Nocturne am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Nocturne besonders stark oder schwach ist und wie ihr Nocturne am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Nocturne Werte

Nocturne_square
Nocturne
Der ewige Albtraum
Rüstung: 26.88 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 8.26 (+0.75 pro Stufe)
Manaregen: 6.756 (+0.45 pro Stufe)
Angriffsschaden: 59.208 (+3.1 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.668 (+2.7% pro Stufe)
Magieresistenz: 32.1 (+1.25 pro Stufe)
Lauftempo: 345
Leben: 582.8
Mana: 273.8

Nocturne Spotlight Video

Nocturne Guide
Nocturne Counter

Nocturne Skins

default
Standard-Skin
Frostschrecken-Nocturne
Frostschrecken-Nocturne
Leeren-Nocturne
Leeren-Nocturne
Verwüster-Nocturne
Verwüster-Nocturne
Spuk-Nocturne
Spuk-Nocturne
Eternum-Nocturne
Eternum-Nocturne
Rachegeist Nocturne
Rachegeist Nocturne

Vor Nocturne glaubte man, Träume wären Hirngespinste der Vorstellungskraft, bedeutungslose Bilder, die durch den Verstand huschten, wenn man schlief. Dieser Glaube wurde auf die Probe gestellt, als eine Reihe mit dem Schlaf verbundener Vorfälle Beschwörer der Liga heimsuchte. Einige wachten schreiend auf und waren so entsetzt, dass sie nur schwer wieder beruhigt werden konnten. Einige konnten nicht einschlafen und wurden langsam wahnsinnig, während die Nächte an ihnen vorüberzogen. Wieder andere wachten einfach nie wieder auf. Ärzte waren ratlos, bis ein Feldentwerfer direkt neben einem Nexus im Gewundenen Wald das Bewusstsein verlor. Zeugen sagten, er habe einmal aufgeschrien und dann aufgehört zu atmen. Gleich danach strömte magische Energie aus dem Nexus aus und Nocturne erschien.

Nocturne war nicht an einem freundlichen Kennenlernen in dieser Welt gelegen. Er erschlug alles, was er finden konnte, bevor Beschwörer ihn durch Magie bändigen konnten. Nach einer Zeit intensiver Untersuchungen vermuteten Liga-Experten, Nocturne würde Beschwörer im Schlaf jagen und sie an einem Ort angreifen, an dem ihre Magie nutzlos war. Dies schien seine einzige Berufung zu sein. Die Familien der Opfer verlangten nach Gerechtigkeit, doch die Verantwortlichen der Liga sorgten sich darum, dass der Tod Nocturne nur an den Ort zurückbringen würde, von dem er gekommen war. Sie banden ihn an ein Nexusfragment und hielten ihn auf diese Weise in der physischen Welt fest. Als Strafe für seine Verbrechen erlaubten sie es Beschwörern, Nocturne in Ligaspielen zu beschwören, wodurch sein Wille den Beschwörern, die er hasst, unterworfen und so sein eigener, persönlicher Albtraum geschaffen wurde. Liga-Gelehrte wissen nicht, ob er wirklich aus der Ebene der Träume gekommen ist oder ob es noch mehr wie ihn gibt. Einige vertreten die Theorie, dass der Akt des Beschwörens das Unterbewusstsein der Beschwörer so beeinflusst, dass sie Nocturne im Schlaf anlocken. Die vielleicht verstörendste Theorie ist, dass Nocturne der Albtraum einer Person ist, der nun zum Leben erwacht ist. Falls dies wahr ist, fragt man sich, wer ist der Träumer?

„Die Dunkelheit rückt immer näher … sie ist jetzt pechschwarz … aber ich kann ihn noch immer sehen …“ – Kelvin Ma, Patient Nr. 4236