Karthus

Karthus

der Todessänger

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Karthus. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Karthus und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Karthus am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Karthus besonders stark oder schwach ist und wie ihr Karthus am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Karthus Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Karthus Fähigkeiten

P
Passiv: Dem Tod getrotzt Wenn Karthus stirbt, nimmt er die Form eines Geistes an. So kann er weitere Fähigkeiten einsetzen.
KarthusQ
Q: Verwüsten
Kosten: 20/25/30/35/40 Mana
Reichweite: 875

Karthus erzeugt eine verzögerte Explosion an einer Stelle, wodurch er an allen nahen Gegnern Schaden verursacht. Isolierte Gegner erleiden erhöhten Schaden.
KarthusW
W: Mauer des Schmerzes
Kosten: 70 Mana
Reichweite: 1000

Karthus erzeugt eine passierbare Wand aus negativer Energie. Jede gegnerische Einheit, welche die Wand durchschreitet, verliert für eine bestimmte Zeit Lauftempo und Magieresistenz.
KarthusE
E: Vernichtung
Kosten: 30/42/54/66/78 Mana pro Sekunde
Reichweite: 550

Karthus stiehlt passiv Energie von seinen Opfern, wodurch er mit jedem Todesstoß Mana gewinnt. Alternativ kann Karthus sich selbst mit den Seelen seiner Beute umgeben und so Schaden an nahen Gegnern verursachen. Doch dadurch verbraucht er sein Mana sehr schnell.
KarthusR
R: Requiem
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 10000

Nachdem Karthus sich 3 Sekunden lang konzentriert hat, fügt er allen gegnerischen Champions magischen Schaden zu, egal wo sie sich befinden.

Karthus Skins

default
Standard-Skin
Phantom-Karthus
Phantom-Karthus
Karthusstatue
Karthusstatue
Sensenmann-Karthus
Sensenmann-Karthus
Pentakill-Karthus
Pentakill-Karthus
Fnatic-Karthus
Fnatic-Karthus
Karthus Lichtgeißel
Karthus Lichtgeißel
Infernalischer Karthus
Infernalischer Karthus

Karthus Geschichte

Karthus ist ein Bote des Vergessens, ein unsterbliches Geisterwesen, dessen quälende Lieder sein schauerliches Erscheinen ankündigen. Die Lebenden fürchten sich davor, auf ewig untot zu sein, doch Karthus sieht in diesem Geschenk nichts als Schönheit und Reinheit, eine vollkommene Einheit von Leben und Tod. Karthus erhebt sich von den Schatteninseln, um als Apostel der Toten den Sterblichen die Wonne des Todes zu schenken.