Darius

Darius

die Hand von Noxus

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Darius. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Darius und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Darius am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Darius besonders stark oder schwach ist und wie ihr Darius am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Darius Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Darius Fähigkeiten

P
Passiv: Blutung Darius‘ Angriffe und schadensverursachende Fähigkeiten fügen Gegnern eine 5 Sekunden lang anhaltende Blutung zu, die normalen Schaden verursacht und bis zu 5-mal gesteigert werden kann. Darius wird wütend und erhält gewaltigen Angriffsschaden, wenn sein Ziel die maximalen Steigerungen erreicht.
DariusQ
Q: Dezimieren
Kosten: 30/35/40/45/50 Mana
Reichweite: 1

Darius holt Schwung und schwingt seine Axt in einem weiten Kreis. Von der Klinge getroffene Gegner erleiden mehr Schaden als Gegner, die vom Schaft getroffen werden. Darius heilt sich abhängig von den gegnerischen Champions und großen Monstern, die von der Klinge getroffen werden.
DariusW
W: Verkrüppelnder Schlag
Kosten: 40 Mana
Reichweite: 300

Darius‘ nächster Angriff trifft die lebenswichtige Arterie eines Gegners. Während dieser blutet, ist sein Lauftempo verlangsamt.
DariusE
E: Ergreifen
Kosten: 70/60/50/40/30 Mana
Reichweite: 535

Darius schärft seine Axt, wodurch sein normaler Schaden passiv einen Prozentsatz der Rüstung seines Ziels ignoriert. Wird die Fähigkeit aktiviert, schleudert Darius seinen Axthaken nach seinen Gegnern und zieht sie zu sich heran.
DariusR
R: Noxianische Guillotine
Kosten: 100/100/0 Mana
Reichweite: 460

Darius springt auf einen gegnerischen Champion zu und führt einen verheerenden Schlag aus, der absoluten Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich mit jeder Steigerung von „Blutung“ des Ziels. Wenn „Noxianische Guillotine“ jemanden tötet, wird ihre Abklingzeit für kurze Zeit zurückgesetzt.

Darius Skins

default
Standard-Skin
Fürst Darius
Fürst Darius
Bioschmiede-Darius
Bioschmiede-Darius
Waidkönig-Darius
Waidkönig-Darius
Dunkmeister Darius
Dunkmeister Darius
Akademie-Darius
Akademie-Darius
Schreckensnova-Darius
Schreckensnova-Darius
Gottkönig Darius
Gottkönig Darius
High Noon-Darius
High Noon-Darius
Mondzodiak-Darius
Mondzodiak-Darius

Darius Geschichte

Es gibt kein großartigeres Symbol für noxianische Macht als Darius, den gefürchtetsten und kampferprobtesten Kommandanten der Nation. Aus bescheidenen Verhältnissen stieg er zur Hand von Noxus auf und schlägt sich durch die Gegnerscharen des Reichs, von denen viele ebenfalls Noxianer sind. Er zweifelt nie an der Rechtmäßigkeit seiner Sache und zögert nie, sobald er seine Axt einmal erhoben hat. Wer sich gegen den Kommandanten der Trifarianischen Legion stellt, wird erbarmungslos niedergestreckt.