Corki

Corki 2015-07-02T17:55:27+00:00

Corki

Der kühne Bombenschütze
  • CorkiR
    R: Raketenwerfer
    Kosten: 20 Mana
    Reichweite: 1225

    Aktiv: Corki feuert eine Rakete ab, die beim ersten Gegner explodiert, den sie trifft. Dies verursacht 75/100/125 (+0 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen nahen Gegnern.

    Corki kann bis zu 7 Raketen lagern und jede 3. Rakete ist eine besonders Große, die 100 % erhöhten Schaden verursacht.

  • CorkiE
    E: Repetiergeschütz
    Kosten: 50 Mana
    Reichweite: 600

    Corkis Repetiergeschütz feuert für 4 Sekunden ohne Unterbrechung auf Ziele vor ihm, verursacht bis zu 80/140/200/260/320 Schaden und verringert Rüstung und Magieresistenz getroffener Gegner um bis zu 4/8/12/16/20 .

    Das Repetiergeschütz verursacht 50 % normalen und 50 % magischen Schaden.
    Die Verteidigung des Ziels bleibt nach dem letzten Treffer von Repetiergeschütz 2 Sekunden lang verringert.


  • CorkiW
    W: Walküre
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 600

    Aktiv: Corki fliegt eine kurze Strecke und verursacht 60/90/120/150/180 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden pro Sekunde an Gegnern, die in seiner Feuerspur stehen.

    Sonderzustellung: Corki fliegt eine weite Strecke, wirft Bomben ab, die Gegner aus dem Weg räumen, und hinterlässt 5 Sekunden lang eine Feuerspur. Die Spur verlangsamt Gegner um 90 % und verbrennt sie für (+20 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden pro Sekunde.

  • CorkiQ
    Q: Phosphorbombe
    Kosten: 60/70/80/90/100 Mana
    Reichweite: 825

    Corki wirft eine Bombe und verursacht 70/115/160/205/250 (+50 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern im Zielgebiet. Darüber hinaus werden das getroffene Gebiet und getroffene Champions 6 Sekunden lang aufgedeckt (getarnte Einheiten werden nicht aufgedeckt).

  • CorkiP
    Passiv: Hextech-Munition
    Corkis normale Angriffe verursachen zusätzlichen Schaden und zur Hälfte magischen Schaden. Immer wieder erscheint das Päckchen in Corkis Basis und kann dort aufgesammelt werden, was ihm außerhalb des Kampfs mehr Lauftempo gewährt und Walküre zu Sonderzustellung verbessert.

Alle Infos rund um Corki inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Corki. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Corki und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Corki am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Corki besonders stark oder schwach ist und wie ihr Corki am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Corki Werte

Corki_square
Corki
Der kühne Bombenschütze
Rüstung: 23.38 (+3.5 pro Stufe)
Lebensregen: 5.424 (+0.55 pro Stufe)
Manaregen: 7.424 (+0.55 pro Stufe)
Angriffsschaden: 56 (+3.5 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.625 (+2.3% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0 pro Stufe)
Lauftempo: 325
Leben: 512.76
Mana: 350.16

Corki Spotlight Video

Corki Guide
Corki Counter

Corki Skins

default
Standard-Skin
UFO-Corki
UFO-Corki
Rennschlitten-Corki
Rennschlitten-Corki
Roter Baron Corki
Roter Baron Corki
Frisierter Corki
Frisierter Corki
Urfreiter-Corki
Urfreiter-Corki
Drachenschwingen-Corki
Drachenschwingen-Corki
Fnatic-Corki
Fnatic-Corki
Arcade-Corki
Arcade-Corki

Als Heimerdinger und seine Yordle-Kollegen nach Piltover einwanderten, begrüßten sie die Wissenschaft als Lebensstil und leisteten der techmaturgischen Gemeinschaft umgehend große Beiträge. Wo es den Yordle an Statur fehlt, machen sie diesen Mangel mit Fleiß wieder wett. Corki, der kühne Bombenschütze, hat sich seinen Titel verdient, indem er einen dieser Beiträge als Testpilot flog – den Prototypen des Helikopters für Frontlinien-Aufklärungsoperationen, ein Luftkampf-Gefährt, das zum Rückgrat der Expeditions-Streitkräfte von Bandle (ESB) wurde. Zusammen mit seinem Geschwader – den Kreischenden Jodelnattern – fliegt Corki über Valoran hinweg und verschafft sich einen Überblick über die Landschaft, während er nebenbei seinem Publikum am Boden mit Kunststückchen in der Luft den Atem raubt.

Corki ist das bekannteste Mitglied der Kreischenden Jodelnattern, da er auch unter schwerem Beschuss gelassen bleibt und sein Mut bis zur Schwelle des Wahnsinns reicht. Vor seinem Beitritt zur Liga flog er verschiedene Einsätze und meldete sich oft freiwillig für Missionen, die ihn bis hinter die feindlichen Linien führen würden, um Informationen zu sammeln oder Nachrichten in die heiß umkämpften Gebiete zu übermitteln. Die Gefahr ließ ihn aufblühen, denn nichts liebte er so sehr wie einen spannenden Luftkampf am Morgen. Da er mehr ist als nur ein Fliegerass, nahm er an seinem Helikopter auch verschiedene Modifikationen vor. Beispielsweise rüstete er ihn mit einem ganzen Arsenal an Waffen aus, von denen manche sagen würden, dass sie mehr der Show als dem Kampf dienen. Nachdem als Folge der Vereinbarungen, die mit der Gründung der Liga einhergingen, offene Feindseligkeiten nachließen, wurde Corki sozusagen in den Ruhestand gezwungen. Er fühlte sich, als hätte man ihm „die Motoren abgestellt und die Flügel gestutzt“. Er versuchte, sich mit Stuntflügen und Schluchtenrennen zu behelfen, doch ohne den belebenden Geruch von Schießpulver, das ihm um die Nase wehte, war es nicht dasselbe. Als Heimerdinger der Liga beitrat, war es nicht gerade eine Überraschung, auch Corki kurze Zeit später dort zu erblicken. Er brannte darauf, seinen Mut mit dem der Besten, die die Welt zu bieten hatte, zu messen.

„Er ist Corki – der Tod von oben!“