Blitzcrank

Blitzcrank

der große Dampfgolem

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Blitzcrank. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Blitzcrank und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Blitzcrank am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Blitzcrank besonders stark oder schwach ist und wie ihr Blitzcrank am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Blitzcrank Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Blitzcrank Fähigkeiten

P
Passiv: Manabarriere Blitzcrank erhält einen von seinem Mana abhängigen Schild, wenn er nur noch über wenig Leben verfügt.
BlitzcrankQ
Q: Raketengriff
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 1079

Blitzcrank schleudert seine rechte Hand, um damit einen Gegner zu greifen. Dabei verursacht er Schaden und zieht den Gegner zu sich.
BlitzcrankW
W: Übertaktet
Kosten: 75 Mana
Reichweite: 1

Blitzcrank überlädt sich selbst und erhält dadurch stark erhöhtes Lauf- und Angriffstempo. Nach Ablauf des Effekts wird er vorübergehend verlangsamt.
BlitzcrankE
E: Geladene Faust
Kosten: 25 Mana
Reichweite: 300

Blitzcrank lädt seine Faust auf, um bei seinem nächsten Angriff doppelten Schaden zu verursachen und das Ziel in die Luft zu schleudern.
BlitzcrankR
R: Statisches Feld
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 600

Von Blitzcrank angegriffene Gegner werden markiert und erleiden nach 1 Sekunde Blitzschaden. Zusätzlich kann Blitzcrank diese Fähigkeit aktivieren, um Schilde von nahen Gegnern zu entfernen, ihnen Schaden zuzufügen und sie kurzzeitig verstummen zu lassen.

Blitzcrank Skins

default
Standard-Skin
Rostiger Blitzcrank
Rostiger Blitzcrank
Torwart-Blitzcrank
Torwart-Blitzcrank
Bumm-Bumm-Blitzcrank
Bumm-Bumm-Blitzcrank
Piltover Customs-Blitzcrank
Piltover Customs-Blitzcrank
Eindeutig nicht Blitzcrank
Eindeutig nicht Blitzcrank
iBlitzcrank
iBlitzcrank
Riot-Blitzcrank
Riot-Blitzcrank
Schlachtboss-Blitzcrank
Schlachtboss-Blitzcrank
Ruchlose Lanze Blitzcrank
Ruchlose Lanze Blitzcrank
Aufrichtige Lanze Blitzcrank
Aufrichtige Lanze Blitzcrank
Hexenkessel-Blitzcrank
Hexenkessel-Blitzcrank
Weltraum-Groove-Blitz & Crank
Weltraum-Groove-Blitz & Crank

Blitzcrank Geschichte

Blitzcrank ist eine massive, beinahe unzerstörbare Maschine aus Zhaun, deren ursprünglicher Zweck die Entsorgung von Giftmüll war. Er fand jedoch, dass ihn seine Hauptaufgabe zu sehr einschränkte, und modifizierte sich selbst, um der zerbrechlichen Gemeinschaft der Grube besser dienen zu können. Selbstlos nutzt Blitzcrank seine Stärke und Widerstandsfähigkeit, um andere zu schützen – mal streckt er seine ausfahrbare, helfende Metallhand aus, mal setzt er Unruhestifter mit Elektroschocks außer Gefecht.