Azir

Azir 2015-07-02T17:49:51+00:00

Azir

Der Imperator des Sandes
  • AzirR
    R: Imperiale Phalanx
    Kosten: 100 Mana
    Reichweite: 250

    Azir beschwört eine Mauer gerüsteter Soldaten, die vorwärts stürmen, Gegner zurückschlagen und 150/225/300 (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden verursachen. Die Soldaten bleiben dann 3 Sekunden lang als Mauer stehen.

    Gegner werden durch Imperiale Phalanx gestoppt, selbst wenn sie versuchen, über die Mauer zu stürmen. Azir und seine Verbündeten können hingegen frei hindurch gehen.

    Imperiale Phalanx interagiert nicht mit Azirs normalen Angriffen oder Fähigkeiten.

  • AzirE
    E: Sandläufer
    Kosten: 60 Mana
    Reichweite: 1100

    Azir springt zu einem seiner Sandsoldaten und fügt getroffenen Gegnern 60/90/120/150/180 (+40 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden zu.

    Falls Azir einen gegnerischen Champion trifft, hält er an und erhält 4 Sekunden lang einen Schild, der 80/120/160/200/240 Schaden absorbiert.

  • AzirW
    W: Erhebe dich!
    Kosten: 40 Mana
    Reichweite: 450

    Passiv: Gewährt 20/30/40/50/60 % Angriffstempo.

    Aktiv: Azir beschwört 9 Sekunden lang einen Sandsoldaten. Wenn Azir einen Gegner innerhalb der Reichweite eines Soldaten angreift, greift der Soldat an Azirs Stelle an und verursacht in einer Linie (+60 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an Gegnern. Falls mehrere Soldaten am selben Ziel Schaden verursachen, verursacht jeder Soldat nach dem ersten 25 % Schaden.

    Azir kann bis zu {{ maxammo }} Sandsoldaten gleichzeitig ansammeln. Alle Sekunden steht ein neuer Soldat zur Verfügung.

    Sandsoldaten können Ziele auch außerhalb von Azirs normaler Angriffsreichweite angreifen.
    Wenn er sich zu weit von den Soldaten entfernt, werden sie deaktiviert.
    Sandsoldaten verschwinden doppelt so schnell, wenn sie sich in der Nähe eines gegnerischen Turms befinden.


  • AzirQ
    Q: Wanderdüne
    Kosten: 70 Mana
    Reichweite: 875

    Azir schickt alle Sandsoldaten an einen Zielort. Sandsoldaten verursachen 65/85/105/125/145 (+50 % Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an allen Gegnern, an denen sie vorbeikommen, und wirken 1 Sekunde lang eine Verlangsamung von 25 %.

    Gegner, die von mehreren Sandsoldaten getroffen wurden, erleiden keinen zusätzlichen Schaden.

  • AzirP
    Passiv: Shurimas Erbe
    Azir kann die Sonnenscheibe aus den Ruinen verbündeter oder gegnerischer Türme beschwören.

Alle Infos rund um Azir inklusive Videos und Übersicht seiner Fähigkeiten und Skins.

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Azir. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Azir und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Azir am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite, wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Azir besonders stark oder schwach ist und wie ihr Azir am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Azir Werte

Azir_square
Azir
Der Imperator des Sandes
Rüstung: 19.04 (+3 pro Stufe)
Lebensregen: 6.924 (+0.55 pro Stufe)
Manaregen: 6 (+0.8 pro Stufe)
Angriffsschaden: 52 (+2.8 pro Stufe)
Angriffstempo: 0.638 (+1.5% pro Stufe)
Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
Lauftempo: 325
Leben: 524.4
Mana: 350.56

Azir Spotlight Video

Azir Guide
Azir Counter

Azir Skins

default
Standard-Skin
Galaktischer Azir
Galaktischer Azir
Grabesfürst Azir
Grabesfürst Azir
SKT T1-Azir
SKT T1-Azir
Kriegsherr Azir
Kriegsherr Azir

„Shurima war einst die Pracht von Runeterra. Und es wird wieder so sein.“

Azir war in einem lange vergangenen Zeitalter ein sterblicher Imperator von Shurima, ein stolzer Mann, der die Unsterblichkeit zum Greifen nahe hatte. Seine Überheblichkeit wurde ihm schließlich zum Verhängnis: Im Augenblick seines größten Triumphes wurde er verraten und ermordet. Jetzt, Jahrtausende später, wurde er als aufgestiegenes Wesen mit immenser Macht wiedergeboren. Seine begrabene Stadt erhebt sich wieder aus den Sanden und Azir strebt danach, Shurima zu alter Größe zu führen.