Azir

Azir

der Imperator des Sandes

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Azir. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Azir und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Azir am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Azir besonders stark oder schwach ist und wie ihr Azir am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Azir Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Azir Fähigkeiten

P
Passiv: Shurimas Erbe Azir kann die Sonnenscheibe aus den Ruinen verbündeter oder gegnerischer Türme beschwören.
AzirQ
Q: Wanderdüne
Kosten: 55 Mana
Reichweite: 740

Azir schickt alle Sandsoldaten an einen Zielort. Sandsoldaten verursachen an allen Zielen, an denen sie vorübergehen, magischen Schaden und bewirken 1 Sekunde lang eine Verlangsamung.
AzirW
W: Erhebe dich!
Kosten: 40 Mana
Reichweite: 500

Azir beschwört einen Sandsoldaten, der für ihn Ziele in der Nähe angreift und seine normalen Angriffe gegen Ziele innerhalb der Reichweite des Soldaten ersetzt. Ihre Angriffe verursachen in einer Linie magischen Schaden an Gegnern. „Erhebe dich!“ gewährt Azir und seinen Sandsoldaten zudem passiv Angriffstempo.
AzirE
E: Sandläufer
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 1100

Azir schützt sich kurzzeitig mit einem Schild, springt zu einem seiner Sandsoldaten und fügt Gegnern Schaden zu. Wenn er einen gegnerischen Champion trifft, bereitet er sofort einen neuen Sandsoldaten zum Einsatz vor und hält an.
AzirR
R: Imperiale Phalanx
Kosten: 100 Mana
Reichweite: 250

Azir beschwört eine Mauer aus Soldaten, die vorwärts stürmt, zurückschlägt und Gegnern Schaden zufügt.

Azir Skins

default
Standard-Skin
Galaktischer Azir
Galaktischer Azir
Grabesfürst Azir
Grabesfürst Azir
SKT T1-Azir
SKT T1-Azir
Kriegsherr Azir
Kriegsherr Azir
Ahnenholz-Azir
Ahnenholz-Azir

Azir Geschichte

Azir war in einem lange vergangenen Zeitalter ein sterblicher Imperator von Shurima, ein stolzer Mann, die Unsterblichkeit zum Greifen nahe. Seine Überheblichkeit wurde ihm schließlich zum Verhängnis: Im Augenblick seines größten Triumphes wurde er verraten und ermordet. Jetzt, Jahrtausende später, wurde er als aufgestiegenes Wesen mit immenser Macht wiedergeboren. Seine begrabene Stadt erhebt sich wieder aus den Sanden und Azir strebt danach, Shurima zu alter Größe zu führen.