Aatrox

Aatrox

Die Klinge der Düsteren

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Aatrox. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Aatrox und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Aatrox am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Aatrox besonders stark oder schwach ist und wie ihr Aatrox am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Aatrox Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Aatrox Fähigkeiten

P
Passiv: Todesbringer Gelegentlich verursacht Aatrox‘ nächster normaler Angriff zusätzlichen normalen Schaden und heilt ihn abhängig vom maximalen Leben des Ziels.
AatroxQ
Q: Die Klinge der Düsteren
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Aatrox schwingt sein Großschwert und verursacht normalen Schaden. Er kann bis zu dreimal zuschlagen und jeder Schlag hat einen anderen Wirkungsbereich.
AatroxW
W: Infernalische Ketten
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 825

Aatrox schlägt auf den Boden und verursacht Schaden am ersten getroffenen Gegner. Champions und große Monster müssen den Einschlagsbereich schnell verlassen oder werden wieder in die Mitte gezogen und erleiden erneut Schaden.
AatroxE
E: Düstersprung
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Aatrox heilt sich passiv, indem er gegnerischen Champions Schaden zufügt. Bei Aktivierung springt er in eine Richtung.
AatroxR
R: Weltenvernichter
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 25000

Aatrox entfesselt seine dämonische Form, wodurch er gegnerische Vasallen in der Nähe in Furcht versetzt und sich sein Angriffsschaden, seine Heilung sowie sein Lauftempo erhöhen. Wenn er an einem Kill beteiligt ist, wird dieser Effekt verlängert.

Aatrox Skins

default
Standard-Skin
Justikar-Aatrox
Justikar-Aatrox
Mecha-Aatrox
Mecha-Aatrox
Seejäger-Aatrox
Seejäger-Aatrox
Blutmond-Aatrox
Blutmond-Aatrox
Blutmond-Aatrox (Prestige-Edition)
Blutmond-Aatrox (Prestige-Edition)
Siegreicher Aatrox
Siegreicher Aatrox
Odyssee-Aatrox
Odyssee-Aatrox

Aatrox Geschichte

Einst waren Aatrox und seine Brüder ehrenhafte Verteidiger Shurimas gegen die Leere, die zu einer noch größeren Bedrohung für Runeterra wurden und schließlich nur durch hinterlistige, sterbliche Zauberei besiegt werden konnten. Aber nach Jahrhunderten der Gefangenschaft war Aatrox der Erste, der es erneut in die Freiheit schaffte, indem er diejenigen verdarb und verwandelte, die unbedacht genug waren, die magische Waffe zu benutzen, die seine Essenz enthielt. Jetzt bedient er sich eines gestohlenen Körpers, ein groteskes Abbild seiner ehemaligen Gestalt, und will die apokalyptische Rache nehmen, auf die er seit Ewigkeiten sinnt.