Das nächste Champion-Update steht an. Diesmal hat es Tristana erwischt. Tristana war 2014 einer der ADCs die eigentlich kaum Schwächen hatten. Viel Schaden, eine rießen Reichweite, viel Tempo und mit ihrem Sprung auch noch eine Fähigkeit, um sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Mit den Änderungen wird Tristana weiterhin viel Schaden austeilen, allerdings verfügt sie nun über definierte Zeitfenster in denen sie richtig viel Schaden macht. Quelle

Anzeige

Tristanas E-Fähigkeit wurde völlig überarbeitet und deren Einsatz macht künftig ihren Spielstil aus.
Alt: E – Explosiver Schuss
Wenn Tristana eine Einheit tötet, zerspringen ihre Kanonenkugeln in Schrapnelle und verursachen Schaden an nahen Gegnern. Kann aktiviert werden, um die Zieleinheit wiederholt zu schädigen und dessen Heilung zu verringern.

Passiv: Gegner explodieren, wenn sie von Tristanas normalen Angriffen niedergestreckt werden, und verursachen somit an anderen nahen Gegnern 50/75/100/125/150 (+25% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.
Aktiv: Zerfetzt das Ziel, verringert 5 Sekunden lang die Heilung und die Lebensregeneration um 50 % und verursacht insgesamt 80/125/170/215/260 (+100% Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

Neu: E – Explosive Ladung
Passiv: Immer wenn Tristana eine Einheit tötet, explodiert ihr Schuss und fügt allen nahen Gegnern Schaden zu.

Aktiv: Tristana befestigt eine Ladung an einer nahen gegnerischen Einheit oder einem Turm. Nach ein paar Sekunden explodiert die Ladung und fügt dem Ziel und allen nahen Gegnern Schaden zu. Normale Angriffe auf Gegner erhöhen die Ladung, wodurch bei der Explosion zusätzlicher Schaden zugefügt wird. Außerdem kann Tristana mit „Explosive Ladung“ einen „Raketensprung“ auf ein Ziel durchführen, um zusätzlichen Schaden zuzufügen.

Wie spielt sich die neue Tristana?

Im Fokus steht ganz klar ihre neue E-Fähigkeit – Explosive Ladung. Ihr verpasst dem Gegner eine Explosive Ladung und steigert deren Schaden durch normale Angriffe gepaart mit Schnellfeuer (Q-Fähigkeit). Zusätzlich könnt ihr mit eurem Sprung den Schaden weiter maximieren und dem gegnerischen Champion mit eurem Ulti dem Rest geben.
Die Kunst liegt vor allem darin, Explosive Ladung richtig mit Schnellfeuer zu timen. Das Ergebnis sind enorme Schadenspitzen über einen bestimmten Zeitraum.

Zu guter letzt hat wurde Tristana auch noch optisch überarbeitet, sodass sie nun wie ein richtiger Yordle aussieht. Tristana_Thumb

Wie findet ihr die neue E-Fähigkeit und neue Spielweise von Tristana? Wir freuen uns darauf mit euch darüber zu diskutieren.

Wenn ihr immer rund um League of Legends auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook.