Wie die französische Webseite «jeuxvideo.com» berichtet, hat der User bryan-du-44 in den Daten von Riot eine interessante Entdeckung gemacht. Er stiess nämlich im GameMode-Ordner neben den üblichen Karten von der Kluft der Beschwörer, ARAM oder auch Dominion auf einen String mit dem Namen „Ascension“.

Screenshot Ascension League of Legends

Auf Reddit diskutieren die User seit der Entdeckung von bryan-du-44 nun angeregt darüber, um was es sich bei „Ascension“ handeln könnnte. Eine Möglichkeit wäre wie schon angetönt eine neue Karte, zum anderen könnte es aber auch ein Event sein, wie es zum Beispiel bei Freljord letzes Jahr der Fall war.

Eine weitere Theorie geht davon aus, dass Braum einen Hinweis auf „Ascension“ liefern könnte. Jedes Mal, wenn er sich nämlich das Item Amulett des Aufstiegs (engl. Talisman of Ascension) kauft, sagt er folgendes:

This has the smell of a faraway land. Perhaps I shall see it one day.

Damit dürfte dann wohl doch eher das Event um Shurima-Desert gemeint sein, von welchem auch schon gemunkelt wurde, man allerdings noch nichts Näheres weiss. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.