Ask Riot: Woher kommen die Champions?

Startseite/Allgemein, News, Sonstiges/Ask Riot: Woher kommen die Champions?

Gestern hat sich Riot mal wieder einer kleinen Frage- und Antwortrunde gestellt und dabei unter anderem die Frage beantwortet, wie neue Champions entstehen. Im Folgenden geht es aber auch darum, ob wir in naher Zukunft neue Regionen in Runeterra erwarten können und ob die kommende Überarbeitung von Urgot nur den Anfang einer grundsätzlichen Erneuerung der Tanks bedeutet.

Anzeige


Plant ihr, neue Regionen zu Runeterra hinzuzufügen? Wir wissen ja einiges über Ionia, Demacia und Zaun. Aber was ist mit Regionen, die wir bisher noch nicht gesehen haben?

Aktuell verfolgen wir solche Pläne nicht – es gibt für uns noch genug in den bekannten Regionen zu entdecken und weiterzuentwickeln – aber zukünftig könnte es doch sehr interessant sein zu erfahren woher Kalista, Hecarim und all die anderen kommen, oder etwa nicht? „Never say never!“

Ant in Oz – Worldbuilding Lead, Foundations



Ihr überarbeitet aktuell einen der Tanks – könnte das bedeuten dass ihr in naher Zukunft auch andere Tank Splashes überarbeiten wollt?

Wir werden nicht alle updaten, aber den einen oder anderen mit Sicherheit. Die Priorität unseres ChampUp Splash Teams liegt vor allem darin, die Splashes für unsere 4 VGUs zu updaten. Sowohl Sejuani als auch Maokai hatten VUs in der Vergangenheit, also werden wir deren Skin Splashes mit Sicherheit im Rahmen des Tank updates überarbeiten.

Reav3 – Lead Producer, Champion Updates



Wie kommt ihr eigentlich auf Ideen für neue Champions?

Die Idee für einen neuen Champion kann uns überall kommen. Für gewöhnlich versuchen wir gemeinsam mit den Teams vom Gameplay und dem Konzept Design von Beginn an, die Champions gemeinsam zu entwerfen und Ideen zu sammeln. Es kann also zum Beispiel passieren, dass uns eine Fähigkeit oder ein Item, das es noch nicht im Spiel gibt, zu der Idee für einen neuen Champion führt – oder eine Konzeptzeichnung von unseren Designern. Diese Idee inspiriert dann meist das restliche Team und gibt uns ein gemeinsames Gefühl dafür, was wir weiterentwickeln und in den Champion einbringen können und was nicht.

Diese Ideen zu entwerfen ist die Aufgabe unserer Designer und Autoren. Und nicht immer schaffen es diese Ideen, zu einem fertigen Champion zu werden. Wir haben ganze Ordner voll mit Skizzen, Kurzgeschichten und Prototypzeichnungen von Champions, die es nie ins Spiel geschafft haben. Es braucht of viele Dutzend Anläufe bis wir etwas entwerfen, dass tatsächlich zu einem Champion wird!

Iniquitee – Product Manager, Champion Team

Wenn ihr rund um League of Legends immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook.
2017-03-11T09:11:22+00:00 12.03.2017|Categories: Allgemein, News, Sonstiges|Kommentare deaktiviert für Ask Riot: Woher kommen die Champions?

About the Author:

Lactoboy

Hey ich bin Daniel aka Lactoboy von LoL Champion. Ich bin hauptsächlich für die Programmierung der Seite zuständig, schreibe aber auch gerne News und diskutiere mit euch über alles was euch interessiert. Folgt mir doch auf Facebook oder Twitter.