Olaf

Olaf

der Berserker

Auf dieser Seite findet ihr alle Infos rund um Olaf. Informiert euch ganz einfach über die Skins und Fähigkeiten von Olaf und erhaltet im Champion Spotlight einen ersten Eindruck davon, wie ihr die Fähigkeiten von Olaf am besten im Kampf einsetzt. Nebst den Basisinformationen findet ihr natürlich auch weiterführende Infos auf unserer Counterseite und unserer Guideseite , wo ihr beispielsweise erfahrt gegen wen Olaf besonders stark oder schwach ist und wie ihr Olaf am effizientesten skillt, welche Beschwörerzauber man mitnimmt und welche Items man sich kaufen sollte.

Olaf Spotlight Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

trainingsplan bild

Schnell besser werden?

Verbessere jetzt deine Skills mit dem neuen Trainingsplan.

Olaf Fähigkeiten

P
Passiv: Berserker-Wut Olaf erhält abhängig von seinem fehlenden Leben Angriffstempo.
OlafQ
Q: Sog
Kosten: 60 Mana
Reichweite: 1000

Olaf schmettert eine Axt in den Boden eines Zielbereichs, die getroffenen Gegnern Schaden zufügt und ihr Lauftempo verlangsamt. Wenn Olaf die Axt aufhebt, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 4,5 Sekunden verringert.
OlafW
W: Boshafte Schläge
Kosten: 30 Mana
Reichweite: 700

Olafs Angriffstempo ist erhöht. Er erhält Lebensraub und abhängig von seinem fehlenden Leben erhöhte Heilung aus allen Quellen.
OlafE
E: Rücksichtsloser Schwung
Kosten: Kostet  Leben
Reichweite: 325

Olaf greift mit solcher Gewalt an, dass seine Angriffe an seinem Ziel und an ihm selbst absoluten Schaden verursachen. Er erhält das dafür aufgewendete Leben zurück, falls er sein Ziel zerstört.
OlafR
R: Ragnarök
Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 400

Olaf wird kurzzeitig immun gegen kampfunfähig machende Effekte.

Olaf Skins

default
Standard-Skin
Verlassener Olaf
Verlassener Olaf
Eisiger Olaf
Eisiger Olaf
Brolaf
Brolaf
Pentakill-Olaf
Pentakill-Olaf
Marodeur-Olaf
Marodeur-Olaf
Metzger-Olaf
Metzger-Olaf
SKT T1-Olaf
SKT T1-Olaf
Drachentöter-Olaf
Drachentöter-Olaf

Olaf Geschichte

Olaf ist mit seiner Axt eine unaufhaltsame Kraft der Zerstörung und möchte nichts lieber, als in einem glorreichen Kampf zu sterben. Ihm, der von der rauen freljorder Halbinsel Lokfar stammt, wurde einst ein friedvoller Tod prophezeit, was seiner Auffassung nach das Schicksal eines Feiglings und in seiner Kultur eine Beleidigung darstellt. Auf der Suche nach dem Tod und von der Wut getrieben, tobte er über das Land und tötete viele große Krieger und legendäre Bestien, um einen Gegner zu finden, der ihn aufhalten könnte. Heute ist er ein brutaler Vollstrecker für die Winterklauen und sucht sein Ende in den großen Kriegen, die bevorstehen.